Über uns

Heavy Metal mal anders – „mania acoustic metal“,
das sind Sängerin Sonja Himmelsbach und Gitarrist Raphael Hildebrandt.
Bekannte Heavy-Metal-Songs werden auf ihre ganz eigene Art akustisch interpretiert…

 

Unsere gemeinsame musikalische Laufbahn begann im Jahre 1991.
Zunächst starteten wir ein/zwei Versuche mit verschiedenen Musikern und fanden schließlich die perfekte Formation.
Die folgenden 12 Jahre waren wir erfolgreich mit der Rockband „Excalibur“ unterwegs. Wir
spielten überwiegend auf Bikerfeten und Motorradtreffen.
Da wir zwei schon seit nunmehr knapp 30 Jahren beste Kumpels sind, war für uns klar, dass wir nach Auflösung der Band 2009 weiterhin musikalisch unterwegs sein würden.
Die Idee war, zu zweit, ein unplugged-Projekt zu starten, welches nach wie vor unsere
rockige Seite präsentieren sollte. Wir machten es uns zur Aufgabe, die Lieder mit vielen
eigenen Details auszuarbeiten, damit keines so klingen würde wie das andere.
Eines Tages machte sich die Idee in uns breit Heavy metal-songs akustisch zu
interpretieren und „mania acoustic metal“ war geboren. Da uns diese Art von Musik
besonders gut gefällt haben wir entschieden dabei zu bleiben.
Wir spielen sowohl in Kneipen als auch auf größeren Veranstaltungen. Wer mag kann uns aber auch für private Feiern buchen.
Darüber hinaus sind wir heute auch besonders stolz auch unsere eigenen Songs.